Bereits zum zweiten Mal fand in den Sommerferien an unserer Schule, unter der Leitung von Frau Theinert und Herrn Strung, das Sommercamp Mathematik statt.

Für interessierte Schülerinnen und Schüler eine großartige Gelegenheit, mathematische Erlebnisse und Kenntnisse auf eine andere Weise zu erfahren – Themen unabhängig von Lernplänen und Leistungsdruck.
Lernstrategien, Lösungsalgorithmen für mathematische Aufgabenstellungen und spielerische mathematische Herangehensweisen standen im Vordergrund. Besonders die mathematischen Verschlüsselungstechniken begeisterten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Wir ermittelten die Meister im „4-gewinnt“ und „Tic-tac-toe“. Die Siegerinnen und Sieger dürfen diesen Titel nun ein Jahr lang tragen.
Es gab die Möglichkeit, durch ein gemeinsam zubereitetes Frühstück oder Mittagessen Erfahrungen fernab von mathematischen Problemstellungen zu sammeln. Auch die sportliche Note kam nicht zu kurz. In den Pausen wurde intensiv Tischtennis gespielt.
Insgesamt ein gelungenes Projekt, dass seine Fortsetzung in den nächsten Jahren finden wird.