In den Sommerferien haben Pädagoginnen unseres Teams für zwei Tage ein besonderes Ferienprogramm angeboten. Unter dem Motto “Zukunftstage” konnten unsere Schülerinnen und Schüler verschiedene Berufsbilder intensiver kennenlernen.

Am ersten Tag hatten wir die Polizei zu Gast. Unsere Jugendlichen erfuhren viel über die Arbeit als Polizist und lernten sogar, wie man Spuren untersucht. Am häufigsten wurde die Frage nach dem Gehalt gestellt.
Das DRK bot einen sehr anschaulichen Besuch. Es wurden Wunden geschminkt, die dann unter Anleitung von unseren Schülerinnen und Schülern versorgt werden durften. Nun prüfen wir die Möglichkeit, gemeinsam mit dem DRK, alle halbe Jahre einen Erste-Hilfe-Kurs an unserer Schule anzubieten.
Retten – Löschen – Bergen – Schützen: Der Freitag stand ganz im Zeichen der Feuerwehr und ihrer vielfältigen Einsatzgebiete.

Die Feedbackrunde zu unserem Sommercamp fand, passend bei den Temperaturen, im Eisladen statt. Dort reflektierten unsere Jugendlichen die Tage und kamen zu dem Ergebnis, dass sie informationsreich und interessant waren.