Väterchen Frost hatte ganze Arbeit geleistet, als unsere drei neunten Klassen sich auf den Weg ins Schwimmcamp nach Lindow machten.

Bei knackigen minus 8 Grad Außentemperatur und freundlichen 28 Grad Hallentemperatur sollten unsere Jugendlichen Schwimmen lernen. Das Ziel des Ausflugs war, dass unsere Schülerinnen und Schüler sich sicher im Wasser bewegen können und lernen, wie sie sich oder andere im Notfall aus dem Wasser retten können. 

Von Montag bis Freitag hieß es von früh bis spät Kraulen, Brust- und Rückenschwimmen, Tauchen, Springen und natürlich auch Theorieunterricht. Die Jugendlichen konnten die Woche nutzen, um die Prüfung für das Deutsche Schwimmabzeichen in Bronze, Silber oder Gold abzulegen. 
Die Abende wurden mit verschiedenen Sportaktivitäten gefüllt. Wir konnten vorhandene Hallen und Einrichtungen zum Fußball-, Tischtennis-, Volleyballspielen und Tanzen nutzen. Auch Yoga und Bowling waren im Angebot. 
Der letzte Tag wurde für ein Schwimmfest mit Spiel- und Spaßaktivitäten im Wasser genutzt.  

Schwimmabzeichen-Bilanz der Woche: 17x Gold, 14x Silber, 6x Bronze, eine tolle Verbesserung der Schwimmleistungen, Schwimmhäute zwischen den Fingern und Zehen und jede Menge Spaß. Wir gratulieren all unseren Schülerinnen  und Schülern zu den großartigen Leistungen! 

Unser großer Dank gilt dem Team des Sport- und Bildungszentrums Lindow für die fürsorgliche Unterbringung, das großartige und reichhaltige Essen und die Möglichkeit der Nutzung der vielen Sportstätten. 

Wir kommen gerne wieder! 

Das Lehrer- und Betreuerteam der Schwimmcamps 2022 

Nach oben scrollen