Unsere Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe Königs Wusterhausen lädt am 20. Januar zu einem Infonachmittag ein. Von 16 – 19 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit uns und unsere Schule besser kennenzulernen.

Jetzige Schülerinnen und Schüler nehmen Sie mit auf Führungen durch unser Schulgebäude. Es warten spannende Gespräche mit unseren Fachlehrerinnen und -lehrern, die unser Profil erklären und Ihnen unsere Schulkultur näherbringen.
Wir stellen unsere modern ausgestatteten Fachkabinette vor, präsentieren unsere vielfältigen Lehrmaterialien und zeigen aktuelle Projektarbeiten aus verschiedenen Jahrgängen.

Herr Patzer, unser Schulleiter, erläutert im Rahmen einer Informationsveranstaltung die Möglichkeiten des Schulwechsels, insbesondere nach der 10. Klasse. Die gymnasiale Oberstufe unserer Schule steht auch Schülerinnen und Schülern offen, die vorher eine andere Schule besucht haben, dort erfolgreich ihren Abschluss gemacht haben und nun das Abitur in 3 Jahren anstreben.
Das Anmeldeverfahren für die Sekundarstufe I läuft bereits auf Hochtouren. Seit September 2022 konnten Eltern Ihre Kinder zum Schulbesuch bei uns anmelden. Für das Schuljahr 2023/24 stehen noch einige freie Plätze zur Verfügung.
Natürlich sind auch Besucherinnen und Besucher herzlich willkommen, die sich bereits für das Schuljahr 2024/25 interessieren und einen ersten Eindruck von uns und unserer Schule gewinnen möchten.

Nutzen Sie die Chance, um sich ausführlich über uns und unsere Schule zu informieren und Fragen zum Übergang in die Sekundarstufe I und II zu stellen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das Team der Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe Königs Wusterhausen