„Wie kann ein Knicklicht an- und ausgeschaltet werden?“

„Wodurch entsteht überhaupt Licht?“

Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigten sich sieben Schülerinnen und Schüler der NaWi- und Forscher AG im Herbst 2021. Sie experimentierten zur Beantwortung der Forscher-Fragen mit Knicklichtern, Tonic-Wasser und Pflanzensäften im Rahmen des Chemkids Experimentier-Wettbewerbs. Zusätzlich schrieben sie geheime Botschaften, die nur unter UV-Licht lesbar waren.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert und wurden mit einer Urkunde und neonfarbenen Stiften für ihre Mühe belohnt.

Derzeit experimentiert die NaWi- und Forscher AG mit Brausetabletten, Cola und co., um es für den aktuellen Chemkids Experimentier-Wettbewerb richtig sprudeln zu lassen. Wir wünschen unseren Forscherinnen und Forschern viel Spaß dabei.