Freudig berichten die Veranstalter des Informatik-Biber Wettbewerbs, dass in diesem Schuljahr alle Teilnahmerekorde gebrochen wurden. Insgesamt haben 428.856 Kinder und Jugendliche aus den Jahrgängen 3 bis 13 am Informatik-Biber 2021 teilgenommen. Wir freuen uns, dass auch 144 Schülerinnen und Schüler der Klassestufe 7 bis 9 unserer Schule dazu beigetragen haben.

Seit diesem Schuljahr bietet wir Informatik als Wahlpflichtfach an. „Das Interesse unserer Jugendlichen an der Informatik steigt jedes Jahr. Sie arbeiten im Unterricht gern am Laptop und lieben die kniffligen Fragen des Wettbewerbs.“, freut sich unser Informatiklehrer Herr Preetz.

Unter den eingesendeten Lösungen haben unsere Schülerinnen und Schüler 2-mal den 1. Preis, 2-mal den 2. Preis, 18-mal den 3. Rang und 24-mal eine Anerkennung erreicht.

Wir freuen uns und gratulieren unseren jungen Informatik-Expertinnen und -Experten ganz herzlich!

Quelle: Bundesweite Informatikwettbewerbe