Getting closer! Cabra-Königs Wusterhausen – unter diesem Motto fand am Freitag, den 14.10.2022, der Spanischunterricht in unserer 9. Klasse statt. Im Rahmen der ErasmusDays planten wir eine Videokonferenz mit unserer spanischen Partnerschule in der Region Cordoba/Andalusien.  

Zunächst bereiteten die Schülerinnen und Schüler sich vor, um sich der spanischen Klasse in ca. 2700 km Entfernung in spanischer Sprache vorzustellen. In gespannter Vorfreude und auch ziemlich nervös warteten die Jugendlichen, bis die Technik stimmte. 

Die spanischen Schülerinnen und Schüler im Alter von 14 und 15 Jahren stellten sich vor und erzählten von ihren Hobbies und Lieblingsfächern. Danach waren unsere Schülerinnen und Schüler an der Reihe und traten vor die Kamera, um sich ihrerseits vorzustellen. Jeder erntete Applaus und die anfängliche Nervosität löste sich in Luft auf und wich der Begeisterung. 

„Das war mal eine ganz andere Spanischstunde.“, meinte ein Schüler danach. „Es hat Spaß gemacht.“ 

Der Videoanruf war die Auftaktveranstaltung für die Zusammenarbeit mit unserer Partnerschule in Cabra in diesem Schuljahr. Im nächsten Schritt werden die Jugendlichen internationale Teams bilden, um gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten. 

Frau Möhring
Fachlehrerin Biologie, Chemie, Naturwissenschaften

Haftungsausschluss:
Die Verantwortung für den Inhalt [dieser Veröffentlichung] trägt allein die Verfasserin/der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.

Nach oben scrollen