Lesen macht Spaß – das wissen viele unserer Schülerinnen und Schüler. Dass man damit auch anderen Menschen Freude bereiten kann, das durften drei Schülerinnen der Klasse 8.2 am letzten Freitag zum Bundesweiten Vorlesetag wieder erleben.

Sie besuchten die Kita „Zwergenland“ in Niederlehme, wo sie eine Stunde lang die Welt der Märchen und Geschichten lebendig werden ließen. Emma, Nina und Pauline knüpfen damit an eine schöne Tradition an. Alljährlich gehen ältere Schülerinnen und Schüler unserer Schule in umliegende Einrichtungen, um vorzulesen und das mit großem Erfolg für beide Seiten. Unsere Schülerinnen und Schüler erleben, wie sie ihre Fähigkeiten im Alltag nutzen können und für die Zuhörenden kann es, wie in diesem Fall, ein Ansporn sein, selbst das Lesen zu erlernen.

Wir möchten allen Beteiligten – Organisatoren, Vorlesenden und Zuhörenden – einen großen Dank aussprechen und freuen uns schon auf den 21. Bundesweiten Vorlesetag am 15. November 2024!

Nach oben scrollen