Infonachmittag am 19. Januar

Unsere Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe Königs Wusterhausen lädt am 19. Januar 2024 zu einem Infonachmittag ein. In der Zeit von 16 bis 19 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit uns und unsere Schule besser kennenzulernen.

Schülerinnen und Schüler nehmen Sie mit auf Führungen durch unser Schulgebäude. Es warten spannende Gespräche mit unseren Fachlehrerinnen und ‑lehrern, die unser Profil erklären und Ihnen unsere Schulkultur näherbringen.

Wir stellen unsere modern ausgestatteten Unterrichtsräume und Fachkabinette vor, präsentieren unsere vielfältigen Lehrmaterialien und zeigen aktuelle Projektarbeiten aus verschiedenen Jahrgangsstufen.

Das Anmeldeverfahren für die 7. Jahrgangsstufe im Schuljahr 2024/25 läuft bereits auf Hochtouren. Eltern können Ihre Kinder jederzeit zum Schulbesuch bei uns anmelden. Für das kommende Schuljahr stehen noch einige freie Plätze zur Verfügung.

Natürlich sind auch Besucherinnen und Besucher herzlich willkommen, die sich bereits für das Schuljahr 2025/26 interessieren und einen ersten Eindruck von der Schule gewinnen möchten.

Herr Patzer, der Schulleiter, wird im Rahmen einer Informationsveranstaltung die Möglichkeiten des Schulwechsels, insbesondere nach der 10. Klasse, erläutern. Die gymnasiale Oberstufe unserer Gesamtschule steht auch Schülerinnen und Schülern offen, die vorher eine andere Schule besucht, dort erfolgreich die 10. Klasse abgeschlossen haben und nun das Abitur in 3 Jahren anstreben. Erfahren Sie mehr über die grundsätzliche Struktur und die Möglichkeiten unserer gymnasialen Oberstufe.

Nutzen Sie die Chance, um sich ausführlich über uns und unsere Schule zu informieren und Fragen zum Übergang in die Sekundarstufe I oder II zu stellen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das Team der Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Königs Wusterhausen der FAWZ gGmbH