Bereits zum zweiten Mal seit Gründung der Gesamtschule werden wir mit Mitteln aus den Fonds der chemischen Industrie unterstützt.

Der Verband der chemischen Industrie e.V. (VCI) unterstützt mit diesen Mitteln Schulen mit ausgeprägt naturwissenschaftlichem Profil, die in ihrem Unterricht über die üblichen Vorgaben des Rahmenlehrplans hinausgehen. Die erfolgreiche Etablierung der Naturwissenschaften bis zur 13. Klasse an unserer Schule, unsere gute Grundausstattung und ein konsequenter Schwerpunkt auf Naturwissenschaften in der SEK I gaben dabei den Ausschlag. Mit der bewilligten Förderung können unsere experimentellen Möglichkeiten für Versuche mit Säuren und Basen und die Messung von Sauerstoff erweitert werden. 

Wir freuen uns über diese Würdigung unserer erfolgreichen Schulentwicklung und nehmen dies als zusätzlichen Ansporn, uns auch als digitale Schule in den Naturwissenschaften kräftig zu verbessern. 

Oliver Patzer
Schulleiter

Nach oben scrollen