…hieß es in der ersten Schulwoche für unsere drei neuen siebten Klassen. Bei herrlichem Sommerwetter verbrachten sie ihre Kennenlernwoche mit drei Erlebnispädagogen auf unserem Schulcampus und in der Umgebung.

Kennenlernwoche auf dem Schulcampus und in der Region

Dabei hatten sie manche kniffelige Aufgabe zu lösen. Wie fliegt ein Ei aus dem 3. Stock ohne unten zu zerbrechen? Wie bringt man seine Klassenlehrerin trockenen Fußes über den See? Beim Bogenschießen kam es auf eine ruhige Hand an, und beim Floß bauen waren Erfindergeist und Kooperation gefragt. Nur als Team konnte man das Spinnennetz der giftigen Monsterspinne Tarantula überwinden. Und so wurde im Laufe der Woche aus vielen sich fremden Schülerinnen und Schülern je eine Klasse, die bestens auf das neue Schuljahr vorbereitet ist.

Vielen Dank auch an die drei Teamleiter, die mit ihren tollen Aktionen die Kennenlernwoche zu einem unvergesslichen Erlebnis für unsere Schülerinnen und Schüler gemacht haben!

Frau Möhring
Klassenleiterin 7.1.