Am 18.04.2024 erhielten die Schüler unserer 12. Klasse ihren Europass, der ihnen die Teilnahme an unserem Erasmus+-Austausch nach Stockholm bescheinigt.

Die Schüler haben sich auf ihrer Erasmus+-Reise intensiv mit den Nachhaltigkeitszielen der Agenda 2030 beschäftig und in diesem Rahmen zusammen mit den schwedischen Jugendlichen den Royal Seaport in Stockholm besucht – eines der größten nachhaltigen Bauprojekte Europas.

Neben den berufsfachlichen Erfahrungen, die die Teilnehmenden in Stockholm gesammelt haben, wurden ihnen zudem die Verbesserung des Sprachniveaus und auch soziale Kompetenzen und Teamfähigkeit bescheinigt.

Wir gratulieren unseren Zwölftklässlern und wünschen viel Erfolg bei der Nutzung des Europasses!

Unsere 12. Klasse mit Frau Möhring (Erasmus+-Koordination; oben links) und Herrn Dr. Theilacker (Tutor und Begleiter nach Schweden; oben mitte).

Was ist der Europass?

Der Europass hat zum Ziel, bessere Schnittstellen zwischen der Bildungs- und Arbeitswelt in Europa zu schaffen und das gegenseitige Verständnis von nationalen Qualifikationen und Kompetenzen zu erhöhen – für einen stärkeren europäischen Zusammenhalt.

Haftungsausschluss:
Die Verantwortung für den Inhalt [dieser Veröffentlichung] trägt allein die Verfasserin/der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.