Gemeinsames Sommerfest mit der Montessori Grundschule

Nach vier Tagen hatten nun alle Klassen am Ende ihrer Projektwoche ein Ergebnis, welches sie auch stolz ihren Eltern, Freunden und Bekannten präsentieren wollten. Da bot sich das gemeinsame Sommerfest unserer Montessori Grundschule und unserer Gesamtschule natürlich bestens an.

Als Abschluss eines anstrengenden Schuljahres haben wir alle gemeinsam am 14. Juli 2017 ausgelassen auf unserem Sommerfest gefeiert.

Neben den ganzen Köstlichkeiten, die von Eltern mitgebracht wurden, und dem beliebten Grillstand, gab es dieses Jahr auch kostenfreies Eis. Gesponsert von „unseren Eltern“ :).
Gestärkt konnten wir uns nun alle, egal ob Schüler oder Lehrer, den zahlreichen Aktivitäten widmen. Von Hüpfburgen bis Torwandschießen über Basketball war für jeden etwas dabei. Wer sich nicht selbst betätigen wollte, konnte beim Fußballturnier zusehen, das umfangreiche Musik- und Tanzprogramm genießen oder es sich einfach in Ruhe auf einer Bierbank unter den Bäumen gemütlich machen.

Nachdem sogar das Wetter mitspielte, war es rundum ein gelungenes Fest, welches einen entspannten Jahresausklang lieferte – für Schüler, Eltern und Lehrer.

Lucia Frombeck
stellvertretende Schulleiterin