Das diesjährige Schwimmlager in Lindow fand vom 17. – 21. Februar 2020 statt. Für die Schülerinnen und Schüler unseres Schulcampus Königs Wusterhausen aus den Jahrgangsstufen 3, 4 und 9 ging es mit dem Bus nach Lindow in das Sport- und Bildungszentrum, in dem wir auch dieses Jahr das Schwimmtraining unter professionellen Bedingungen und guter Verpflegung genossen.

Begleitet wurden die Kinder unserer Montessori Grundschule sowie die Jugendlichen unserer Gesamtschule Königs Wusterhausen von einem Team aus Sportlehrerinnen und -lehrern, Erzieherinnen sowie zwei zusätzlichen Rettungsschwimmern.

Eine Woche Schwimmlager Lindow

Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer wurden im Hotel, im Jugendhaus sowie im Gästehaus untergebracht.

Verschiedene Schwimmtechniken, Tauchfähigkeiten und Kopfsprünge wurden in der großzügigen Schwimmhalle mit 4 x 50 m-Bahnen geübt und das eine oder andere Schwimmabzeichen erzielt. So gab es bei unseren Grundschülern:

  • 3 x Seepferdchen,
  • 11 x das Bronzeabzeichen,
  • 13 x das Silberabzeichen und sogar
  • 4 x das Goldabzeichen.

Keine Praxis ohne Theorie! Und so fand auch der Theorieunterricht in den Seminarräumen des Bildungszentrums statt.

Freizeitangebote inklusive

Natürlich gab es noch andere tolle Dinge zu entdecken und auszuprobieren. Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Jahrgangsstufe nutzten die Außenbereiche, die Turnhalle und die Sauna ausgiebig. Unsere Jugendlichen der 9. Jahrgangsstufe waren neben der Turnhalle und den Außenbereich auch gern im Fitnessraum und haben gemeinsam bei Champions-League-Spielen mitgefiebert.

Eine anstrengende aber erfolgreiche Woche für unsere Schülerinnen und Schüler. Wir werden auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Das Team des Schulcampus Königs Wusterhausen der FAWZ gGmbH

 

 

Nach oben scrollen