Jugend trainiert für Olympia — Basketball 2018

Am 13. Novem­ber 2018 haben Schü­ler unse­rer Gesamt­schu­le Königs Wus­ter­hau­sen aus den Klas­sen­stu­fen 9 und 10 erfolg­reich am Kreis­fi­na­le „Jugend trai­niert für Olym­pia“ des Kreis­ver­ban­des Dah­me-Spree­wald in Eich­wal­de teil­ge­nom­men.

Nach anfäng­li­chem Respekt vor den spiel­star­ken Mann­schaf­ten des Fried­rich-Wil­helm-Gym­na­si­ums Königs Wus­ter­hau­sen und des Hum­boldt-Gym­na­si­ums Eich­wal­de haben sich unse­re Schü­ler im zwei­ten Spiel des Tur­niers sehr gut prä­sen­tiert. Das gute Spiel­ver­ständ­nis und der damit ver­bun­de­ne mehr­fa­che Kor­ber­folg haben unse­re Schü­ler in ihrem Selbst­ver­trau­en bestärkt.

Unse­re Schu­le freut sich über einen guten drit­ten Platz.

Ergebnisliste Basketball (WK II m & w)

 Platz Schu­le
 1. Fried­rich-Wil­helm-Gym­na­si­um Königs Wus­ter­hau­sen
 2. Hum­boldt-Gym­na­si­um Eich­wal­de
 3. Gesamt­schu­le mit gym­na­sia­ler Ober­stu­fe Königs Wus­ter­hau­sen

Für das nächs­te Jahr haben wir uns vor­ge­nom­men, uns in der AG Sport­spie­le an unse­rer Gesamt­schu­le ver­stärkt und inten­siv auf die­sen Schul­ver­gleich vor­zu­be­rei­ten.

Herr Blu­men­tritt
Sport­leh­rer