Feierliche Zeugnisausgabe der 10. Klassenstufe

End­lich war es soweit. Am Abend des 22. Juni 2020 emp­fing unse­re Gesamt­schu­le mit gym­na­sia­ler Ober­stu­fe Königs Wus­ter­hau­sen der FAWZ gGmbH die dies­jäh­ri­gen Absol­ven­ten der 10. Klas­sen­stu­fe zur fei­er­li­chen Zeug­nis­aus­ga­be am Schul­cam­pus Königs Wus­ter­hau­sen.

Um 17:00 Uhr tra­fen unse­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler mit­samt ihren Fami­li­en ein. Die Fei­er­lich­keit fand dies­jäh­rig unter beson­de­ren Bedin­gun­gen statt. Auf­grund der noch gül­ti­gen Abstands­re­ge­lun­gen durf­ten unse­re Absol­ven­ten jeweils nur zwei Begleit­per­so­nen mit­brin­gen. Dies ver­hin­der­te jedoch nicht, dass wir gemein­sam eine stim­mungs­vol­le Fei­er­stun­de ver­lebt haben.

Lie­be­voll deko­riert und aus­ge­stal­tet durch unse­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler sowie unse­re Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter wur­de die Turn­hal­le zur Fei­er­stät­te. Nach­dem alle Papier­blü­ten und Gir­lan­den befes­tigt, alle Blu­men, Geschen­ke und Zeug­nis­se bereit­ge­legt, die Büh­nen­tech­nik instal­liert und der Sekt­emp­fang vor­be­rei­tet war, konn­te es los­ge­hen.

Alle 39 Schülerinnen und Schüler haben bestanden!

Ins­ge­samt begrüß­ten wir 39 Schü­le­rin­nen und Schü­ler. Auch im mitt­ler­wei­le 3. Abschluss­jahr­gang erreich­ten aus­nahms­los alle einen Schul­ab­schluss – ein gro­ßer Erfolg für unse­re Gesamt­schu­le! Das Ergeb­nis ist auch der bereits seit Beginn des 10. Schul­jah­res in Angriff genom­me­nen Prü­fungs­vor­be­rei­tung zu ver­dan­ken. So vor­be­rei­tet konn­te auch die coro­nabe­ding­te Schul­schlie­ßung unse­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler nicht aus der Bahn wer­fen.

Sehr gute und gute Prüfungsergebnisse

Sehr erfreu­lich war, dass vie­le unse­rer Schü­le­rin­nen und Schü­ler in die­sem Jahr durch gute bis sehr gute Prü­fungs­leis­tun­gen glän­zen konn­ten. Eine Rei­he von Absol­ven­ten hat dabei die Berech­ti­gung zum Besuch einer wei­ter­füh­ren­den Schu­le erwor­ben. Damit haben sie unter ande­rem die Mög­lich­keit, an einer Fach­ober­schu­le die Fach­hoch­schul­rei­fe zu erlan­gen – viel­leicht sogar mit dem Ziel ein Stu­di­um an einer Fach­hoch­schu­le anzu­schlie­ßen.

Abitur, wir kommen!

Beson­ders erfreu­lich: Ins­ge­samt 15 Schü­le­rin­nen und Schü­ler haben die Qua­li­fi­ka­ti­on zum Besuch der gym­na­sia­len Ober­stu­fe erreicht und wer­den ab dem kom­men­den Schul­jahr an unse­rem Schul­cam­pus Königs Wus­ter­hau­sen den Weg in Rich­tung Abitur antre­ten.

Wir sagen: Herz­li­chen Glück­wunsch zu die­sem Erfolg!

Gro­ßes High­light der Ver­an­stal­tung waren neben der künst­le­risch-anspruchs­vol­len musi­ka­li­schen Unter­ma­lung die sehr emo­tio­na­len Reden unse­rer bei­den Klas­sen­lei­te­rin­nen Frau Wei­ßer und Frau Pat­zer sowie der Klas­sen­spre­cher. Neben der einen oder ande­ren lus­ti­gen Anek­do­te aus der gemein­sa­men Zeit und Wor­ten des Dan­kes wur­den auch klei­ne Geschen­ke als Erin­ne­rung über­reicht. Im Zuge der Über­ga­be der Zeug­nis­map­pen unter­schrie­ben unse­re frisch­ge­ba­cke­nen Absol­ven­ten noch auf einer Gedenk­ta­fel, die nun einen Ehren­platz in unse­rem Schul­ge­bäu­de erhält.

Wir wün­schen all unse­ren Abgän­gern alles Gute für ihre pri­va­te wie beruf­li­che Zukunft!

Viel­leicht besucht Ihr uns ein­mal, wenn Ihr zufäl­lig in der Nähe seid oder wie­der ein­mal eine Fei­er­lich­keit ansteht. Wir freu­en uns dar­auf, Euch wie­der­zu­se­hen

Das Team der Gesamt­schu­le mit gym­na­sia­ler Ober­stu­fe Königs Wus­ter­hau­sen der FAWZ gGmbH