Feierliche Einschulung zum Schuljahr 2018/19

Nach­dem unse­re neu­en Siebt­kläss­ler von ihrer Ken­nen­lern­fahrt zurück­ge­kehrt waren, fand am 25. August 2018 die fei­er­li­che Ein­schu­lung statt. Mit der all­jähr­li­chen Fei­er­stun­de wur­den die „Neu­en“ offi­zi­ell an unse­rer Gesamt­schu­le mit gym­na­sia­ler Ober­stu­fe Königs Wus­ter­hau­sen auf­ge­nom­men.

Einschulungsfeier mit Willkommensgeschenk

Umrahmt von musi­ka­li­schen Dar­bie­tun­gen und einem Gruß­wort unse­res Schul­lei­ters, Herrn Pat­zer, hat­ten sich alle Eltern und deren Kin­der ein­ge­fun­den.
Für unse­re 41 neu­en Schü­le­rin­nen und Schü­ler der 7. Jahr­gangs­stu­fe ging jetzt die Zeit an einer neu­en Schu­le los.

Mit Span­nung erwar­tet war die nun­mehr bekannt­ge­ge­be­ne Klas­sen­zu­ord­nung. Ein­zeln und unter lau­tem Applaus wur­den unse­re Neu­lin­ge nach vorn geru­fen. Neben einer Blu­me beka­men sie auch ein T-Shirt aus der neu ein­ge­führ­ten Schul­klei­dungs-Kol­lek­ti­on als Will­kom­mens­ge­schenk über­reicht. Wir hof­fen, dass sie die­ses mit Stolz tra­gen wer­den.

Mit Herrn Gei­ger (Klas­se 7.1) und Herrn Dr. Theil­a­cker (Klas­se 7.2) über­neh­men zwei erfah­re­ne Kol­le­gen das Ruder im Bereich der Klas­sen­lei­tung.

Erster Jahrgang in der gymnasialen Oberstufe

Mit die­sem Schul­jahr beschrei­tet unse­re Gesamt­schu­le auch ihr ers­tes Jahr in der gym­na­sia­len Ober­stu­fe. 22 Schü­le­rin­nen und Schü­ler ste­hen jetzt in der Sekun­dar­stu­fe II einer neu­en Her­aus­for­de­rung ent­ge­gen. 14  von ihnen sind uns aus Zei­ten der Sekun­dar­stu­fe I treu geblie­ben. 15 neue Schü­le­rin­nen und Schü­ler haben von außen ihren Weg zu uns gefun­den und ler­nen uns jetzt ken­nen.
Sie alle berei­ten sich gemein­sam in den kom­men­den drei Jah­ren auf ihr nächs­tes Ziel, das Abitur, vor. Und wir beglei­ten sie dabei.

Wir wün­schen allen Schü­le­rin­nen und Schü­lern sowie Klas­sen­lei­tern einen guten Start und schnell die ers­ten Erfol­ge auf dem bevor­ste­hen­den Weg zum Schul­ab­schluss.  

Herr Pat­zer
Schul­lei­ter