Das bewiesen gerade die 7.-Klässler unserer Gesamtschule Königs Wusterhausen im Wahlpflichtfach Naturwissenschaften und erschufen viele schöne Minibiotope.

Minibiotope des Nawi-Kurses

Ausgerüstet mit einer genauen Anleitung ging es in die Natur, um Pflanzen und Substrat zu sammeln. Anschließend wurden sehr kreative Biotope gebaut.

Anhand der Minibiotope erforschen wir nun die Voraussetzungen für Leben auf der Erde. Dazu gehören zum Beispiel die natürlichen Kreisläufe von Sauerstoff und Kohlenstoffdioxid oder der Wasserkreislauf. Wir können anhand der Biotope erkennen, welche Auswirkungen es hat, wenn die Kreisläufe nicht funktionieren, erfahren, was Organismen zum Leben benötigen und vor allem, wie alles in der Natur miteinander verknüpft ist.

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler für die schönen Fotos!

Frau Möhring
Fachlehrerin für Biologie, Chemie und Naturwissenschaften

Hier präsentieren wir die tollen gesammelten Werke unserer Schülerinnen und Schüler.

Gesamtschule Königs Wusterhausen_Auch in Homeschooling-Zeiten kann Schule Spap machen_Minibiotope des Nawi-Kurses_Mai 2020