Unser gemeinsamer Weihnachtsmarkt

Am 16. Dezem­ber 2016 fand unser all­jähr­li­cher, gemein­sa­mer Weih­nachts­markt mit der Montesso­ri Grund­schu­le Königs Wus­ter­hau­sen statt.

Dank vie­ler flei­ßi­ger Hel­fer, war viel los im gesam­ten Haus.

Für die Krea­ti­ven unter uns, gab es jede Men­ge Stän­de zum Bas­teln von Weih­nachts­an­hän­ger, Keks­häu­ser, Hol­z­an­hän­ger, Papier­ster­ne, Weih­nachts­ku­geln, Weih­nachts­kar­ten, Ker­zen­hal­ter und Geschenk­bo­xen. Auch Baum­schmuck nähen, Glä­ser bema­len, Backen, Sin­gen und Schmin­ken fan­den bei uns Ein­zug.

Für die­je­ni­gen, die sich dem Rum­mel ent­zie­hen woll­ten wur­de eine Mär­chen­vor­le­se­zeit ange­bo­ten. Auch die Sports­ka­no­nen unter uns, konn­ten sich beim Dart­spiel mes­sen.  

Eben­so run­de­te unse­ren Nach­mit­tag, ein Pro­gramm der Kin­der und des Schul­cho­res ab. Es wur­de gesun­gen, getanzt und Instru­men­te gespielt.

Für den klei­nen Hun­ger zwi­schen­durch, wur­de auch gesorgt. Dank unse­rer Eltern und Schü­ler wur­den fri­sche Waf­feln geba­cken und ein gro­ßen Buf­fet ange­bo­ten.

Nun freu­en wir uns alle auf die bevor­ste­hen­de Zeit. Allen fro­he Weih­nach­ten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂

Maria Hof­fart
stell­ver­tre­ten­de Hort­lei­te­rin der Montesso­ri Grund­schu­le Königs Wus­ter­hau­sen