15. Juli 2016: Sommerfest

Zum Abschluss des Schul­jah­res ver­an­stal­ten wir gemein­sam mit der Frei­en Montesso­ri Grund­schu­le wie­der ein Som­mer­fest.

Gesamtschule KW_Sommerfest am 15. Juli 2016Das dies­jäh­ri­ge Som­mer­fest fin­det am Frei­tag, dem 15. Juli 2016 in der Zeit von 15 bis 18 Uhr statt.
Und auch in die­sem Jahr wird es wie­der viel zu erle­ben und zu sehen geben für unse­re Kin­der, Jugend­li­chen und Eltern.

Um 15 Uhr star­tet die fei­er­li­che Eröff­nung mit anschlie­ßen­der Kaf­fee­run­de im Foy­er unse­rer Schu­le.

Ab 16 Uhr gibt es ein bun­tes Musik- und Tanz­pro­gramm, das mit einem euro­päi­schen Musik-Mix sei­ne Sprach- und Kul­tur­viel­fäl­tig­keit unter Beweis stellt. Auch auf Tanz­ein­la­gen und eine Trom­mel­grup­pe darf man mehr als gespannt sein.

Um 17 Uhr begin­nen wir mit dem Gril­len und unse­re Aktiv­stän­de wer­den eröff­net. Lus­ti­ge Spie­le, Län­der­quiz und Musik vor Ort wer­den uns allen den Tag ver­sü­ßen. Neben Tisch­ten­nis, Zwei­felder­ball und Kegeln fin­det auch wie­der unser legen­dä­res Eltern-Kind-Brenn­ball­spiel statt, bei dem wirk­lich jeder mit­ma­chen kann und soll.  Aus­stel­lun­gen zu ande­ren Län­dern, ein alko­hol­frei­er Cock­tail­stand und Wikin­ger­schach ver­lei­hen dem Nach­mit­tag eine inter­kul­tu­rel­le Note.

Das Buf­fet und Pro­jekt­prä­sen­ta­tio­nen fin­den Sie im Schul­ge­bäu­de.

Um 18 Uhr begin­nen wir dann mit dem Abbau unse­res Fes­tes.

Wir bedan­ken uns jetzt schon ein­mal bei allen Eltern, die uns an die­sem Tag tat­kräf­tig beim Buf­fet unter­stüt­zen. Und auch einen Dank an Herrn Plag­ge, der uns mit tech­ni­schem Equip­ment unter­stützt.

Wir freu­en uns auf Ihr Kom­men und einen wun­der­schö­nen gemein­sa­men Nach­mit­tag.

Das Team der Gesamt­schu­le mit gym­na­sia­ler Ober­stu­fe Königs Wus­ter­hau­sen